Nowe Teksty

Furia, król Artur [recenzja]
Jak komiks ocenił Sławiński?
Zjawiskowa She-Hulk #02, John Byrne [recenzja]
Jak komiks ocenił Sławiński?
Wonka, film [recenzja]
Jak film ocenił Zimiński?

Zapowiedzi

Nowe Plansze

Nowe Imprezy

Forum Alei Komiksu

Komiks

Gerne würdest du allen so viel sagen. Unterbrochene Gespräche des 20. Jahrhunderts
WASZA OCENA
Brak głosów...
TWOJA OCENA
Zagłosuj!
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen“, schrieb der amerikanische Philosoph George Santayana einst. „Gerne würdest du allen so viel sagen“ präsentiert 16 dokumentarische Comicgeschichten. Diese spannen einen Bogen von den einschneidenden Ereignissen des 20. Jahrhunderts bis hin zu den gegenwärtigen Herausforderungen für die Demokratie.

Die Sammlung unterteilt sich in drei Abschnitte: zum einen die in der Familie überlieferten persönlichen Geschichten zu Krieg und Vertreibung. Zum anderen gewähren die Autor*innen Einblicke in biografische Erlebnisse und schließlich aktuelle Beobachtungen im Kontext der Erinnerung. Ein Blick in den Spiegel des 20. Jahrhunderts.

Die Liste der Comiczeichner*innen, die sich in dieser Anthologie zusammengefunden haben, liest sich wie das „Who’s who“ der Berliner Zeichner*innen-Szene: Bianca Schaalburg, Katharina Greve, Till Lukat, Hannah Brinkmann, Julia Bernhard, Jakob Hinrichs, Katia Fouquet, Thomas Gilke, Karolina Chyżewska, Sheree Domingo und viele mehr.



In deutsch-polnischer Kooperation mit dem Living Archive laboratory for documentary comics

Galerie

Gerne würdest du allen so viel sagen. Unterbrochene Gespräche des 20. Jahrhunderts Gerne würdest du allen so viel sagen. Unterbrochene Gespräche des 20. Jahrhunderts Gerne würdest du allen so viel sagen. Unterbrochene Gespräche des 20. Jahrhunderts Gerne würdest du allen so viel sagen. Unterbrochene Gespräche des 20. Jahrhunderts Gerne würdest du allen so viel sagen. Unterbrochene Gespräche des 20. Jahrhunderts

Komentarze

-Jeszcze nie ma komentarzy-